Dual Core Tuner - Für eine optimale Prozessorauslastung!
Archivmeldung vom 13.12.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEine DVD zu konvertieren, während parallel ein aktuelles Spiel über den Bildschirm flimmert, ist dank der neuen Prozessortechnologie Dual Core eine Leichtigkeit. Jedoch sind nur wenige Anwendungen auf die neue Prozessorgeneration abgestimmt. Bisher wurde die Prozesssteuerung einer Software im Ermessen der Windows Speicherverwaltung aufgesplittet. Dies hat zur Folge, dass die Prozessoren nur suboptimal ausgelastet sind und nicht die vollen Leistungsreserven abrufbar sind.
Um Prozessoren effizient nutzen zu können bietet der Ulmer Publisher S.A.D. jetzt eine innovative Softwarelösung "Dual Core Tuner" ab sofort im Handel an. Mit diesem Programm ist es möglich, schnell und komfortabel aktuelle Prozesse auf verschiedene CPUs zu verteilen.
Dual Core Tuner bietet dabei eine einfache und komfortable Optimierung für alle MultiCore- und Hyperthreading-Systeme und holt die letzten Leistungsreserven aus dem System heraus. Eine übersichtliche Prozessorverwaltung zeigt alle ausgeführten Aktivitäten an, die sich per Klick auf einzelne Prozessoren verteilen lassen.
Über eine Profilverwaltung können häufig genutzte Programme Profilen zugeordnet werden, sodass diese bei jedem Start automatisch wieder derselben CPU zugeordnet werden. So lässt sich beispielsweise ein Film auf einer CPU konvertieren, wobei auf der anderen CPU die vollen Leistungsreserven für ein Spiel zur Verfügung stehen. Damit die aktuelle Auslastung stets sichtbar ist, können optional alle verfügbaren CPUs als Tachoscheibe auf den Desktop gezogen werden, eine Widget-Funktion, ähnlich wie es in Vista verfügbar sein wird.
Mit der Software Dual Core Tuner bringt der Highspeed-PC auch die versprochenen Höchstleistungen, ganz gleich ob überwiegend Office-Anwendungen genutzt werden oder lieber gespielt wird, man ist immer etwas schneller.
Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH