Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Jedem seine Homepage: MAGIX Website Maker

Jedem seine Homepage: MAGIX Website Maker

Archivmeldung vom 05.10.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
MAGIX Website Maker
MAGIX Website Maker

Die eigene Homepage gehört bei der Kontaktaufnahme mittlerweile genauso zum Standard wie die Handynummer. Der neue, ab sofort erhältliche MAGIX Website Maker erstellt eigene, geschmackvoll gestaltete Homepages mit eingebundenen Videos, Fotos und Musik ganz ohne Programmier-Kenntnisse.

Zum Preis von 29,99 Euro erwirbt der Käufer nicht nur Multimedia-Software, sondern eine Online-Applikation mit aktueller Flash-Technologie zur Erstellung der eigenen Homepage, 250 Megabyte Webspace und eine persönliche MAGIX-Web-Adresse (z.B. IhrName.magix.net/website).

Im Alltag wird der eigene Web-Auftritt als Online-Visitenkarte immer wichtiger - als Werbung für den eigenen Betrieb, bei Bewerbungen oder beim Kennenlernen neuer Freunde. Bisher besitzen laut Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) 2005 lediglich 3,03 Millionen User eine Software zur Webseiten-Erstellung, doch über 11,1 Millionen Kunden haben bereits jetzt (Stand 2006) einen Breitband-Anschluss. Die technischen Voraussetzungen sind also vorhanden, bisher scheint jedoch eine einfach bedienbare Anwendung zur Homepage-Erstellung zu fehlen.

Hier kommt der neue MAGIX Website Maker ins Spiel. Anfängergerecht lässt sich die Website nach dem von MAGIX bekannten Baukasten-Prinzip in drei Schritten erstellen: Design auswählen, individuell gestalten, veröffentlichen. Je nach Zeitbudget und Gusto wird die Vorlage einer kompletten Website übernommen, variiert oder etwas völlig Neues geschaffen. Mit Hilfe professioneller Flash-Technologie lassen sich alle Objekte auf der Benutzeroberfläche per Drag and Drop frei positionieren, skalieren und farblich verändern. Die Zwischen-Ergebnisse können ohne komplizierten Upload jederzeit während des Gestaltungsprozesses angeschaut werden.

Der MAGIX Website Maker deckt alle Bedürfnisse ab: Zahlreiche Vorlagen und Layout-Bestandteile wie Schriften, Rahmen, Buttons und Flash-Animationen sorgen für ein geschmackvolles Gesamtbild. Eigene Fotos, Diashows, Videos und Musik sind über die mitgelieferten Programme MAGIX Music Manager 2006, MAGIX Foto Manager 2006, MAGIX Foto Clinic 5.5 und MAGIX Video deluxe Silver ganz einfach vorzubereiten und hochzuladen. Online lassen sie sich ganz leicht in die Homepage einbinden und über den MAGIX Online Medien Manager verwalten.

Auch an wichtige weitere Einsatzzwecke der Homepage wurde gedacht. So können einzelne Bestandteile der Website (z.B. Videoplayer, Musicplayer) oder die ganze Website auf externen Seiten, z.B. eBay oder Myspace, eingebunden werden. So einfach der Selbstbau der Heim-Seite ist, so umfangreich lässt sich die Website gestalten, mit bis zu 99 speicherbaren und hochladbaren Homepage-Projekten und unbegrenzt vielen Unterseiten. Auch an Extras wie Gästebuch, Besucherzähler, Weiterempfehlungsfunktion und Kontaktformular wurde gedacht. Auf Wunsch gibt es Upgrade-Möglichkeiten für eigene
Wunsch-Domains mit persönlichen E-Mail-Adressen. 

Quelle: Pressemitteilung MAGIX AG


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte markt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige