"Softwear": Microsoft macht nun auch Mode
Archivmeldung vom 08.12.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakDer Software-Hersteller Microsoft geht unter die Mode-Designer und bringt eine eigene T-Shirt-Kollektion heraus. Dabei beweist Microsoft durchaus Humor. Auf einem T-Shirt prangt zum Beispiel ein echtes Fahndungsfoto des jungen Bill Gates, ein anderes Motiv ist das Geburtsjahr von "Word".
Ein Software-Gigant wird zum Modehersteller: Microsoft gibt eine Kleider-Kollektion heraus. Die T-Shirts aus der Linie "Softwear by Microsoft" sollen an die 1980er Jahre erinnern und damit an die Anfänge des Siegeszugs der Heim-Computer.
Zwei Linien hat der Software-Konzern entwickelt: Sie heißen "Classic Designs" und "Common's Design". So gibt es beispielsweise ein T-Shirt, das mit einem DOS-Logo bedruckt ist, auch die berühmten Polizeifotos des in jungen Jahren verhafteten Microsoft-Gründers Bill Gates zieren Kleidungsstücke. Ab Mitte Dezember sollen die Kleidungsstücke in ausgesuchten Läden in den USA erhältlich sein.