Apple will in Mac-Computern Gesichtserkennung einrichten
Archivmeldung vom 27.07.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas US-Unternehmen Apple will Computer der Macintosh-Serie mit der Funktion der Gesichtserkennung ausstatten. Darüber schreibt das Portal Gizmochina unter Berufung auf den gut informierten Bloomberg-Journalisten Mark Gurman, teilt das russische online Magazin „SNA News“.
Weiter ist hierzu auf deren deutschen Webseite zu lesen: "Der Technologieriese beabsichtigt demnach, den Sensor Face ID für die populär gewordene biometrische Authentifizierung in seine Computer – Notebooks und All-in-One Personalcomputer – zu implementieren.
Apple plant außerdem, den Sensor Face ID der neuen Generation auch in anderen Produkten einzusetzen. Das sind das preisgünstige iPhone SE und iPad-Tabletts. Die Neuerung soll es ermöglichen, auf das Touch ID vollständig zu verzichten.
Erste Mac-Computer mit der Gesichtserkennungsfunktion, aber auch iPhones mit Face ID, sollen in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommen."
Quelle: SNA News (Deutschland)