Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Phoenix Backup V3 Professional - Der virtuose Schutzengel für Ihre Daten

Phoenix Backup V3 Professional - Der virtuose Schutzengel für Ihre Daten

Archivmeldung vom 09.08.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
Phoenix Backup V3 Professional
Phoenix Backup V3 Professional

S.A.D., einer der führenden Anbieter von Software für Tuning, Sicherheit und Recording, veröffentlicht Phoenix Backup V3 Professional - die neueste Generation des bewährten Datensicherungssystems. Phoenix Backup V3 Pro bietet jetzt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, wie, wann und wohin Sie Ihre Daten sichern möchten.

Viele Funktionen wurden sinnvoll erweitert und nochmals verbessert, um die Benutzung des Datensicherungssystems noch effektiver zu gestalten. Dabei sind zahlreiche Anregungen und Wünsche von Anwendern eingeflossen. Mit dem für Windows Vista optimierten Phoenix Backup Professional lassen sich breit gefächerte Aufgaben für die Datensicherung spielend meistern.

Wie wichtig eine zuverlässige Datensicherung ist, zeigt sich spätestens dann, wenn dringend benötigte Daten nicht mehr auffindbar bzw. zerstört sind. Ein Virus, ein simpler Hardware-Defekt, ein vorausgegangener Programmabsturz oder ein versehentliches Löschen reichen da schon aus.

Mit Phoenix Backup V3 Pro können CD-R, CD-RW und DVD-Medien direkt mit den Datensicherungen beschrieben werden. Um wichtige Daten bequem auszulagern, sind auch Backups auf Netzwerk-Laufwerke und FTP-Server möglich - auf Wunsch auch "On-The-Fly", also z.B. direkt auf eine CD.

Vier neue Sicherungsmodi sorgen jetzt für eine effektive und individuell anpassbare Datensicherung:

  • Inkrementelle Sicherung
  • Differentielle Sicherung
  • Kopiesicherung
  • Synchronisation

Bei der Erstellung von Sicherheitsaufträgen mit Phoenix Backup Pro wird der Benutzer von einem
Assistenten unterstützt, der in den jeweiligen Textfenstern die Einstellungen genauestens erklärt. Wer es noch benutzerfreundlicher mag, wählt eine der 40 vorgefertigten Sicherungsaufträge aus.

Mit dem integrierten PKZip64-Datenkompressionsformat lassen sich riesige Datenmengen komprimieren und das schneller als jemals zuvor. Ein weiteres Highlight ist die 448bit starke Datenverschlüsselung, die noch mehr Sicherheit vor dem Missbrauch Dritter gewährt.

Besonders nützlich sind die vielfältigen Automatisierungs- und Überwachungsmöglichkeiten sowie die erweiterte Reportgenerierung. Die ausführlichen visuellen Backup-Reports informieren kontinuierlich über die angelegten und geänderten Sicherungsaufträge und machen eine Datenwiederherstellung transparent und überschaubar.

Phoenix Backup ermöglicht auf einfache Weise den Prozess der Datensicherung zu automatisieren. Sei es für das Anlegen von Sicherheitskopien, die automatische Duplikation oder Synchronisation von Daten zwischen Notebook und PC. Alles, was man noch an Einstellungen vorzunehmen hat, sind die Angaben, wie, wann und wohin die Daten gesichert werden sollen. Den Rest erledigt Phoenix Backup im Alleingang.

Phoenix Backup legt permanent Datensicherungsaufträge an, in denen festgehalten wird, welche Daten gesichert werden sollen. Diese Aufträge können einzeln oder gruppiert, manuell, zeitgesteuert während einer Computersitzung oder automatisch beim Herunterfahren des PCs ausgeführt werden. Damit stellt das Programm sicher, dass die gesicherten Daten nie älter als die letzte Computersitzung sind und schützt somit effektiv vor dem Verlust von wichtigen Daten.

Im Vergleich zur Imagesicherung bietet Phoenix Backup wesentlich bessere und schnellere Ergebnisse, da nur geänderte Daten gesichert werden, was den Aufwand für eine Datensicherung auf ein Minimum reduziert. Einzelne Dateien lassen sich blitzschnell wiederherstellen, ohne dass die gesamte Festplatte mit einer alten Imagesicherung überspielt wird und eventuell neuere und noch nicht gesicherte Daten unwiederbringlich zerstört werden.

Das Systemtool glänzt durch seine Vielseitigkeit und ist damit für den anspruchsvollen Privatanwender und kleine Unternehmen bestens geeignet.

Phoenix Backup V3 Professional wird ab dem 09.08.2007 für 49,99 Euro im Handel angeboten. Eine Investition, die sich spätestens dann bezahlt macht, wenn zum ersten Mal die bereits verloren geglaubten Dateien mit Phoenix ihren Weg zurück auf die Festplatte finden.

Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte obwohl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige