Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Der koreanische Entwickler XLGames wählt die CryENGINE 2(R) für sein neuestes MMO-Projekt

Der koreanische Entwickler XLGames wählt die CryENGINE 2(R) für sein neuestes MMO-Projekt

Archivmeldung vom 21.08.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Das Spieleunternehmen XLGames, gegründet von Jake Song, dem früheren Executive VP of Development bei NCSoft und Entwickler von Lineage, dem bis heute erfolgreichsten MMORPG-Spiel, gab heute bekannt, dass es ein Abkommmen mit dem deutschen Entwickler Crytek geschlossen hat, um die mit Preisen ausgezeichnete CryENGINE 2 für den Einsatz in seinem neuesten MMORPG Spiel in Lizenz zu nutzen.

"Wir freuen uns sehr darüber, wieder mit dem Crytek-Team zusammenzuarbeiten", sagt Patrick Doane, Vice President und Technical Director. "Wir hatten bereits früher, als wir bei NCSoft für das Online-Spiel AION die bahnbrechende CryENGINE-1-Technologie einsetzten, viel Erfolg, und nachdem wir im Frühstadium von Crysis gesehen hatten, was es leisten kann, war uns klar, dass wir mit den großartigen neuen Tools und der hervorragenden Engine weiterarbeiten wollten." Ergänzend fügt Jake Song, CEO, hinzu: "Die CryENGINE 2 ist eine Klasse für sich und die perfekte Technologie, auf der wir unsere zukünftige Spielewelt und unser Geschäft aufbauen können. Nicht nur ist die Grafik fraglos die beste, die es gibt, sondern auch die noch nie dagewesenen Möglichkeiten der physischen Interaktion mit der Umwelt ermöglichen es uns, völlig neue Spielemodi zu schaffen, von deren Umsetzung wir bis heute nur träumen konnten."

"Crytek freut sich außerordentlich darüber, XLGames als eines der erlesenen Unternehmen begrüßen zu können, die unsere Technologie als Ausgangspunkt für ihre nächsten Großprojekte gewählt haben", meinte Faruk Yerli, Managing Director von Crytek, "Jake Song ist ein wahrer Pionier und eine Legende in der Welt der Massen-Mehrspieler-Spiele (massively multiplayer games), der beinahe im Alleingang den Markt hierfür in Asien erst geschaffen hat. Dass seine eigene Firma jetzt die CryENGINE 2 als ihre Middleware und Crytech als ihren Hauptlieferanten in Sachen Technologie auswählt, zeigt ein hohes Maß an Vertrauen in unsere Tools und Technologie sowie in die Fähigkeiten unseres Teams, ihre steten Bemühungen zur Entwicklung eines bahnbrechenden neuen Spiels der nächsten Generation zu unterstützen, und zwar nicht nur jetzt, sondern für viele weitere Jahre."

Quelle: Pressemitteilung Crytek GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lauter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige