Medien: Samsung Galaxy S4 soll über Augen-Steuerung verfügen
Archivmeldung vom 06.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas neue Smartphone Galaxy S4 von Samsung, welches nächste Woche vorgestellt werden soll, soll angeblich über eine Augen-Steuerung verfügen. Der Nachfolger des Galaxy S3 werte dabei die Bewegung der Augen des Nutzers aus, wie die "New York Times" unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter von Samsung berichtete.
Nähere sich dabei der Blick des Nutzers beim Lesen dem unteren Bildschirmrand, scrolle der bisher nicht sichtbare Inhalt automatisch nach oben. Samsung habe zudem einen Antrag auf Markenschutz für die Augensteuerung unter dem Begriff "Eye Scroll" gestellt. Der russische Branchenexperte Eldar Murtazin will das neue Smartphone bereits gesehen haben und behauptet, dass Samsung weiter auf Kunststoff als Material für das Gehäuse setze.
Quelle: dts Nachrichtenagentur