Computerspiel "Modern Warfare 3" bricht weiteren Verkaufsrekord
Archivmeldung vom 19.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Computerspiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" hat einen weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Wie der Publisher Activision mitteilte, wurde mit dem Spiel in den ersten fünf Verkaufstagen weltweit ein Umsatz von 775 Millionen US-Dollar erzielt. Der vorherige Rekordhalter, "Call of Duty: Black Ops" brachte es auf einen Umsatz von 650 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum.
Allein am ersten Erscheinungstag von "Modern Warfare 3" gingen in den USA und Großbritannien rund 6,5 Millionen Kopien des Spiels über die Ladentheke, was einem Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar entspricht. Der Ego-Shooter liegt mit diesem Ergebnis gleichauf mit Kino-Blockbustern wie "Harry Potter und der Halbblutprinz", der am Startwochenende 394 Millionen US-Dollar eingespielt hatte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur