Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare AfD: Wir brauchen einen ehrlichen Blick auf die Intensivbetten-Zahlen

AfD: Wir brauchen einen ehrlichen Blick auf die Intensivbetten-Zahlen

Archivmeldung vom 11.06.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić

Der schon seit Längerem bestehende Verdacht scheint sich zu bestätigen: Viele Kliniken meldeten offenbar bewusst eine geringere Zahl an freien Intensivbetten, um finanziell vom neuen Gesetz zur Klinikfinanzierung zu profitieren. Auf der Grundlage des Gesetzes sollte nämlich nur dann Geld gezahlt werden, wenn maximal 25 Prozent der Intensivbetten frei sind. Bereits im Dezember berichteten Medien über den Verdacht in Regierungskreisen: „In Schieflage geratene Kliniken wollen sich am Virus gesundstoßen.“

Ein aktueller Bericht des Bundesrechnungshofs scheint diesen Verdacht zu bestätigen. Erneut wird deutlich: Wenn die Bundesregierung sich wieder einmal auf eine dubiose Datengrundlage bezieht, um vollkommen willkürliche und absurde Corona-Maßnahmen zu rechtfertigen, dann ist Skepsis angezeigt – und zwar nicht nur bei sogenannten Inzidenzwerten und Infektionszahlen. Wir brauchen endlich einen ehrlichen Blick auf die Corona-Zahlen – ohne Beschönigung, aber vor allem auch ohne Hysterie.

Quelle: AfD Deutschland


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte greis in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige