Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Unser Mitteleuropa: Unter Merkel wurde die CDU zu einer Linkspartei

Unser Mitteleuropa: Unter Merkel wurde die CDU zu einer Linkspartei

Archivmeldung vom 13.02.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott

„Was wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten heute unter uns tun…..“, verkündete CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer anlässlich einer Tagungsrunde der Partei am Abend des 10. Februar. Unfreiwillig verriet Frau „AKK“ damit erstmals öffentlich eine Tatsache, die politischen Beobachtern längst nicht verborgen geblieben war.

Frau Karrenbauer tat es als Versprecher ab und die anwesenden Parteigrößen versuchten den Fauxpas wegzulächeln. Doch gesagt war gesagt und es kam der CDU-Chefin wahrscheinlich sogar aus tiefster Seele, denn ihre Förderin Angela Merkel hat die ehemals konservative Union in ihrer Amtszeit längst in eine Linkspartei umgewandelt. So war es gewiss kein Zufall, dass ein eher konservativer Friedrich Merz bei der Wahl zum Parteichef  der Parteilinken Karrenbauer unterlegen war, denn viele konservative Funktionäre haben der CDU bereits den Rücken gekehrt.

Politische Inhalte der Union sind nur in ihrer Ausprägung von jenen der SPD oder der Grünen zu unterscheiden. Oft sind sie aber sogar Deckungsgleich. Insbesondere in der Gesellschaftspolitik ist man sich einig. Als Bundesbürger hat man gefälligst bunt, weltoffen und tolerant zu sein. Wenn es um Genderwahn, Bevölkerungsaustausch, Zerstörung traditioneller Werte oder Zensur sozialer Netzwerke geht, zieht man in der CDU mit den anderen Linksparteien an einem Strang. Auch der UN-Migrationspakt wurde im Bundestag gegen Kritik der AfD-Fraktion vehement verteidigt.

Die von der CDU betriebene Plünderung des Mittelstands, Umverteilung genannt, war seit jeher sozialistisches Programm. Umverteilt wird aktuell das Volksvermögen zu Neuankömmlingen, vornehmlich aus orientalischen und afrikanischen Gefilden oder unter dem Titel „Eurorettung“ in Pleitestaaten wie Griechenland. Dafür kommt im Höchststeuerland Deutschland nur wenig Leistung bei jenen an, welche die Republik eigentlich am Laufen halten.

Der frühere DDR-Staatschef Erich Honecker dürfte mit einem zufriedenen Lächeln in seinem Grab in Chile liegen. Was er und seine Vorgänger nicht geschafft hatten, die kleine Sekretärin für Agitation und Propaganda der Freien Deutschen Jugend (FDJ), Angela Merkel (vorm. Kasner), brachte es zu Stande. Mit den ehemals konservativen Unionsparteien in der Führungsrolle, wird aktuell gemeinsam mit den anderen linken Parteien SPD, Grüne und Linke das politische und gesellschaftliche Tagesgeschäft erledigt. Der patriotische Störfaktor AfD wird mit allen Mitteln gemeinsam bekämpft und ausgegrenzt.

Weiterlesen: www.unzensuriert.de/content/0028948-CDU-Vorsitzende-Kramp-Karrenbauer-Wir-Sozialdemokraten-Ein-Versprecher-der-keiner

Quelle: Unser Mitteleuropa

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte krebs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige