Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare CDU will Kritiker aus der Partei werfen!

CDU will Kritiker aus der Partei werfen!

Archivmeldung vom 08.07.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott

Die CDU zieht die Zügel im Kampf gegen innerparteiliche Abweichler offenbar noch weiter an. Personen, die sich über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook allzu kritisch über Fehlentwicklungen in der Partei äußern, soll der Parteiausschluss drohen – darauf will die CDU sogar in ihrer Satzung explizit hinweisen.

Als parteischädigend soll unter anderem gelten, wer sich in sozialen Medien nachdrücklich und fortgesetzt gegen die Repräsentanten der CDU positioniert. Wer sich zum konservativen Restflügel der Partei zählt und nicht gut auf Angela Merkel zu sprechen ist, wird also demnächst ein Problem bekommen.

Ohnehin riecht die Maßnahme verdächtig nach einer Art „Lex Maaßen“. Denn prominente konservative Parteimitglieder wie der frühere Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen und andere Mitglieder der CDU-internen „Werte Union“ hatten zuletzt vor allem per Twitter für Aufsehen gesorgt. Niemand Geringeres als die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hatte daraufhin die CDU-Mitgliedschaft von Maaßen in Frage gestellt. Kritik an Einwanderungspolitik, Energiewende oder Gender-Wahn ist im Konrad-Adenauer-Haus wohl nicht gern gesehen – für eine bürgerlich-konservative Politikwende kann somit nur die AfD sorgen!

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte oprof in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige