Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Mittelbayerische Zeitung: Wann stirbt der erste?

Mittelbayerische Zeitung: Wann stirbt der erste?

Archivmeldung vom 02.12.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Seit 2010 steigt die Zahl jener, die dem Methamphetamin verfallen sind, drastisch. Und die Konsumenten werden immer jünger. Schrille Alarmzeichen, die die Politik bisher ignoriert. Bis zu diesem Jahr war dies wegen der Nähe zu den Giftküchen in Nordwestböhmen ein mehr oder weniger oberfränkisches Problem. Die Zahlen der "Crystal-Speed"-Aufgriffe für die Oberpfalz in diesem Jahr lassen aber selbst den hartgesottenen Fahndern vom Zoll die Haare zu Berge stehen.

Bislang hat niemand den Produzenten und Dealern, die das aggressive Rauschgift in Nachfolge deutscher Tablettenproduktion in Tschechien fabrizieren, das Handwerk gelegt. Und das Berliner Innenministerium zeigt mit einer fast satirisch klingenden Antwort auf die Sorgen regionaler Politiker erneut, dass es ein schwerwiegendes Problem auf die leichte Schulter nimmt. Wenn das so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der erste "Crystal"-Tote in Ostbayern zu beklagen ist. Dass die Politik vorher zur Vernunft kommt, muss man bezweifeln.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mode in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige