Leserkommentar zu "foodwatch: Gutfried tritt vom Schweinefleisch zurück"
Archivmeldung vom 09.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNachfolgend ein Leserkommentar zur Meldung "foodwatch: Gutfried tritt vom Schweinefleisch zurück" vom 05.03.2011.
Ein Deutscher isst ungefähr 200 Gramm Fleisch pro Tag. Macht jährlich etwa 80 Kilo Fleisch pro Kopf und rund 6,5 Milliarden Kilo Fleisch für das ganze Land. Eine solche Masse an Fleisch kann man aber nur bereit stellen, wenn man die Tiere in Massen züchtet und im Akkord tötet. Diese Massentierhaltung ist nicht nur furchtbar für die Tiere, sie ist auch schlimm für unsere Umwelt, für das Klima und für die Gerechtigkeit auf der Welt. Es gibt viele gute Gründe, nie mehr Fleisch zu essen. Aber eigentlich reicht schon einer...!
Antonietta Tumminello, Duisburg
Der Originalartikel auf den sich der Leserbrief bezieht lesen hier: http://www.extremnews.com/nachrichten/ernaehrung/f2da135c778758c