Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Positives Lebensgefühl

WAZ: Positives Lebensgefühl

Archivmeldung vom 28.04.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.04.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Das wird die größte Party, die diese Region jemals erlebt hat, und als Botschaft geht um die Welt: Wir im Ruhrgebiet sind erfrischend unkonventionell!

Schon muss man die Frage stellen: Weshalb wurde die A 40 nicht schon früher als Werbeträger entdeckt? All die Jahre wurde wohl viel zu klein gedacht. Vorbei mit diesen Zeiten, wer Aufmerksamkeit will, braucht Tatkraft und Mut. Wenn mit der "längsten Tafel der Welt" zur Kulturhauptstadt 2010 einmal die Logistik zur Sperrung der A 40 von Duisburg bis Dortmund steht, wird ein Bann gebrochen sein und neue Idee brechen sich Bahn.

Egal ob Kulturfest, Loveparade oder Marathon, es geht um Strahlkraft, die Vermittlung eines positiven Lebensgefühls. Wer das begriffen hat, muss dafür sorgen, dass unsere Hauptverkehrsader ganzjährig an Tristesse verliert. Weshalb sollte eine Autobahn nicht zugleich "Kulturtankstelle" sein? Macht Brücken zu Kunstobjekten, stellt Skulpturen auf - und die Menschen in den mehr als 100 000 Fahrzeugen, die täglich über die A 40 rollen, werden gleich erkennen: diese Region muss spannend sein.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung (von Christoph Meinerz)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rasse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige