Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare AfD: Asyl für Assange!

AfD: Asyl für Assange!

Archivmeldung vom 14.12.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić

Einem der bekanntesten digitalen Aufklärer über internationale Kriegsverbrechen drohen 175 Jahre Haft: Ein Londoner Berufungsgericht hat die Ablehnung eines Auslieferungs-Antrags für den Journalisten Julian Assange gekippt. Assange ist Gründer und Sprecher der Enthüllungsplattform „WikiLeaks“, die unter anderem mutmaßliche Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und im Irak aufgedeckt hat. Dies kommentiert die AfD unter Berufung auf einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung".

Weiter heißt es: "Der Schweizer Rechtsprofessor und UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer wirft den Behörden in Schweden, Großbritannien und den USA eine „zutiefst willkürliche Prozessführung“ vor, sieht die Pressefreiheit im Kern bedroht und spricht von konstruierter Vergewaltigung und manipulierten Beweisen.

Anstatt also unzählige illegale Einwanderer aus Afrika und dem Nahen Osten – die offensichtlich nicht politisch verfolgt sind – in unsere Sozialsysteme aufzunehmen, fordern wir: Asyl für Assange!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wolkig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige