Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare "Mittelbayerische Zeitung" (Regensburg) zu Manuel Neuer

"Mittelbayerische Zeitung" (Regensburg) zu Manuel Neuer

Archivmeldung vom 03.06.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Auch wenn der FC Schalke 04 ohnehin keine große Wahl mehr hatte, war es die richtige Entscheidung, Manuel Neuer schon im Sommer zum FC Bayern München ziehen zu lassen. Letztlich haben alle Beteiligten etwas davon. Der deutsche Rekordmeister hat endlich wieder einen Keeper von Weltklasseformat, wenngleich der 25-jährige Nationaltorhüter dieses in Anbetracht der gehobenen Ansprüche des FC Bayern erst noch beweisen muss.

Doch genau diese Herausforderung ist es, der sich Neuer stellen will, ja muss, um seine steile Karriere auf die nächste Stufe zu bringen. Es ist also nicht allein das fürstliche Salär, das den Neu-Bayern seinen Wechsel an die Isar als "lukrativ" bezeichnen lässt. Das liebe Geld war es aber sicherlich, das die Schalker Bosse nun doch noch von einer Freigabe Neuers überzeugte. 18 Millionen Euro heute plus die Aussicht auf sieben weitere als erfolgsabhängige Nachzahlungen sind besser, als wenn die Königsblauen nächstes Jahr mit leeren Händen dagestanden wären.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schaft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige