Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) kommentiert Wilders' Auftritt in Berlin
Archivmeldung vom 04.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPolitiker wie Wilders liegen im Trend. Mit oft einfachen antiislamischen Parolen haben Kräfte wie seine Freiheits-Partei europaweit Erfolge ... Es wäre ein kapitaler Fehler der politischen Klasse in Deutschland, aus der Schwäche ähnlicher Kräfte hierzulande falsche Schlüsse zu schließen und hochmütig über "tumbe" Wähler in unseren Nachbarländern die Nase zu rümpfen.
Denn Wilders' Themen - Straßenkriminalität von Jugendbanden, Moscheebauten, rechtlose Frauen, die steigende Zahl nichtintegrierbarer Bewohner aus islamischen Ländern - all das ist auch hierzulande ein Riesen-Problem. Ein Berliner Blatt berichtete jetzt von deutschen Schülern in Kreuzberg, die von einer islamischen Mehrheit gemobbt werden und "Notgemeinschaften" auf Schulhöfen bilden müssen ... Das könnte der Stoff sein auch für einen erfolgreichen Wilders hierzulande.
Quelle: Märkische Oderzeitung