Neue OZ: Länger bauen!
Archivmeldung vom 29.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFrühjahr 2014: Das Datum wird für die Fertigstellung der Elbphilharmonie genannt. Es wäre eine Bauzeit von sieben Jahren. Zu lang? Vielleicht geht die Sache in Wahrheit viel zu hastig vonstatten. Wahrzeichen brauchen Zeit. Der Kölner Dom war ein paar Hundert Jahre Baustelle.
Die Aktionen, mit denen die Hamburger Kulturpolitik sich blamiert, reichen auf jeden Fall für Jahrhunderte. Hilflosigkeiten wie Schadenersatz-Uhr und Rettungsschirm reihen sich in unzählbare Debakel ein: Streit um Altonaer Museum und Gänge-Viertel, Teil-Schließung der Galerie der Gegenwart, Rücktritte in Theater- und Museumsszene. Das einzige Erfolgsmodell aus Hamburg: private Musicals. Im Frühjahr 2014 soll übrigens auch das neue Haus der Stage Entertainment fertig sein. Mit Blick auf die Philharmonie. Oder die Baustelle.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)