DFL für Investorensuche: Riskanter Weg
Archivmeldung vom 12.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEs ist ein riskanter Weg, den die Deutsche Fußball-Liga (DFL) einschlägt. Allein die Abstimmung über die Aufnahme von Verhandlungen mit einem potenziellen Investor fiel nur mit dem knappsten möglichen Ergebnis zu Gunsten der Befürworter aus. Was die Fans davon halten, haben sie in den Stadien von erster und zweiter Liga immer wieder deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Ablehnung scheint gewaltig. Abgesehen davon ist es mehr als fraglich, ob es dem deutschen Profifußball gelingt, künftig im internationalen Vergleich Schritt halten zu können - vor allem mit der englischen Premier League. (...)
Die Hoffnung der DFL-Verantwortlichen ruhen darauf, durch eine Verbesserung der Infrastruktur ein signifikantes Wachstum auszulösen. Zunächst einmal scheinen sie aber einen Großteil der potenziellen Konsumenten zu vergraulen.
Quelle: Badische Zeitung (ots) von René Kübler