Wo liegt Ostdeutschland?
Archivmeldung vom 14.08.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch [email protected]Nachfolgend ein Leserkommentar zur Meldung "Sozialhilfeausgaben wieder gestiegen" vom 11.08.2008.
Hallo,
ich bin fest davon überzeugt, daß die Regierung der BRD keine Gelder nach Ostdeutschland überweist. Es kann jedoch sein, daß Sie die ehemaligen Bezirke der DDR in Ihrem Beitrag mit Ostdeutschland meinen. Ich empfehle Ihnen sehr tatsachengenau zu Berichten und sich nicht an der Geschichtsfälschung zu beteiligen. Bei dem Gebiet der ehemaligen DDR handelte es sich schon seit ewigen Zeiten weitestgehend um Mitteldeutschland, währen Ostdeutschland gegenwärtig noch von Rußland, Polen und den Tschechen verwaltet wird. Und die wissen, daß sie nur Verwalter sind. In Polen gibt es deshalb auch zwei verschiedene Pässe - rote für die Bewohner der ehemaligen Reichsgebiete und blaue für Restpolen. Auch wird in den ehemaligen Reichsgebieten nur äußerst verhalten investiert. Gorbatschow hatte bereits Pläne ausarbeiten lassen um die Rückgabe für die wirkliche Wiedervereinigung geordnet ablaufen lassen zu können.
Als inneren Beweis für die Richtigkeit meiner Aussage möchte ich Ihnen folgendes zu bedenken geben. Vor einiger Zeit wurden die Rentenversicherungsträger (LVA’s und die BfA) zusammengelegt und Institution heißt jetzt „Deutschen Rentenversicherung“. Die lokale Rentenversicherungsstelle, die für mich zuständig ist - ich komme aus Mitteldeutschland, genauer gesagt aus Halle (Saale) - nennt sich „Deutsche Rentenversicherung - Mitteldeutschland - „, während die Hauptstelle für den Teil Deutschlands, der allgemein als BRD bekannt ist den Zusatz - Bund - führt.
Warum wurde von der Rentenversicherung nicht einfach auch die in Wahrheit falsche und in der Tat geschichtsverfälschende Bezeichnung „Ostdeutschland“ verwendet? Sie werden es nicht glauben, aber weil es aus rentenrechtlichen Gründen nicht geht: Das Rentenrecht beruht auf einem alten Reichsgesetz, der Reichsversicherungsordnung (RVO) von 1911. Und da war unsere Region also Mitteldeutschland und Ostdeutschland lag da wo es auch heute noch liegt, nämlich jenseits von Oder und Neiße. Und da die Regierung der BRD keinen Zugriff auf Ostdeutschland hat, wird sie dorthin kaum Gelder aus der Rentenversicherung überweisen. Und noch eins: Unsere Zeitung heiß „Mitteldeutsche Zeitung“ nicht Ostdeutsche, und es gibt den Mitteldeutschen Rundfunk und nicht den Ostdeutschen Rundfunk - noch nicht!!!
Verwenden Sie also bitte in Zukunft die Richtigen Begriffe für die Richtige Gegend. Auch wer nur die halbe Wahrheit sagt lügt. Brecht: „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf; wer aber die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
Konfzius wurde einst von seinem jungen Kaiser gefragt, der sein verlottertes Land wieder in Ordnung bringen wollte: „Was kann ich tun, um mein Land wieder in Ordnung zu bringen.“ Der darauf: „Stelle die (richtige) Bedeutung der Begriffe wieder her und dulde keine Unordnung in den Worten.“
Beteiligen Sie sich in Zukunft bitte nicht an der verbrecherischen volksverdummenden Informationspolitik der BRD-Oberen. Danke
MfG WolSch
Quelle: Leserkommentar von Wolfram Schmidt