Muss es so weiter gehen, wie gehabt oder geht es jetzt anders?
Archivmeldung vom 02.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtGestern war Neujahr. Gestern war der Tag, an dem wir allen Bekannten ein "Frohes neues Jahr" gewünscht haben. Fast jeder lächelt, winkt, geht dann sofort weiter und tut genau das was er/sie schon jahrelang getan hat. Warum machen wir das? Warum äußern wir diesen „Wunsch", obwohl wir genau wissen, dass er niemals etwas bewirkt hat?
Aus der Sicht der Quantenbiophysik könnte dieser Wunsch niemals etwas bewirken. Das Einzige, was dabei entsteht, ist ein vages Gefühl der Hoffnung, dass das Leben irgendwann irgendwie besser sein könnte. Hoffnung darauf, dass es scheinbar eine Chance auf Glück im eigenen Leben gibt, dass es die Chance zu geben scheint, dass sich etwas positiv verändert.
Ich möchte diesen Anlass als Gelegenheit nutzen, neu zu inspirieren, zu erinnern und/oder neu zu informieren:
Kapitel 1
Es ist nicht möglich, über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen!
Dies steht in vielen spirituellen Lehren so geschrieben und wenn Du Dir die Mühe machst, Dich selbst und andere zu beobachten, wirst Du feststellen, dass dies auch noch nie möglich war oder sein wird.
Alles in dem Leben eines Menschen geschieht ausschließlich durch Vereinbarung. Es kann viele äußere unterschiedliche Gründe wie Lust, Angst oder Verliebtheit geben - sie alle sind nur ein Schein des Verstandes.
Die Wahrheit: Die Entscheidungen über Dein Schicksal liegt immer bei dir!
Die Wahl, ob der andere mitmacht oder nicht liegt immer und ausschließlich bei ihm/ihr und niemals bei dir. Genauso ist es auch für dich; niemals hat jemand etwas über dein Leben bestimmt, außer DU selbst.
Für Manche ist diese Erkenntnis wie eine bittere Pille zu schlucken, aber die Belohnung dies zu verstehen und zu verinnerlichen ist dafür enorm groß.
Kapitel 2
Diese Pille beinhaltet einerseits, dass ein jeder SELBST die gesamte Verantwortung für alles, was erlebt wird, trägt. Anderseits, und hierin liegt die enorme Belohnung, wenn man das Obere erkennt und akzeptiert, kann dadurch erst verstanden werden, dass jeder selbst die alleinigen Bestimmungsrechte über das eigene Leben hat und wieviel Macht in den eigenen Händen liegt.
ALLEIN ICH kann mein Leben verändern! Und dies ohne die leiseste Spur der Notwendigkeit eine Zusage oder Genehmigung von anderen erhalten zu müssen.
Na, ist DAS nicht eine nützliche Neujahrsentscheidung?
Die Opferrolle komplett abzulegen und statt dessen die Schöpferkraft FÜR ein genussvolles Leben anzuwenden?
Kapitel 3
UND WIE GEHT DAS???
Kopf hoch. Augen auf. Die Antwort ist immer um dich herum gewesen und ist natürlich auch heute noch für dich da. Ausschließlich deine (hauptsächlich in der Kindheit) gelernten Erwartungen haben es Dir nicht erlaubt, sie zu sehen. Statt dein wahres Selbst zu beleben und zu erleben, hast Du (Mama/Papa usw. zu liebe) dein Wissen und deine Bestimmungskraft in eine dunkle Kammer deines Gemüts weggepackt. Ein Schild “Eintritt Verboten" hast Du an die verschlossene Tür geklebt.
Genau auf diesem Wege haben deine Eltern von deren Eltern usw. diese Selbstverleugnung angenommen.
Bist DU bereit dies zu ändern?
Da dies die Zeit des Erwachens der Menschheit ist, gibt es eine stetig wachsende Zahl von Filmen, Büchern, Seminaren, Workshops, Lehrgängen usw., um Dir genau dies beizubringen, d.h. deine Schöpferkraft zu entfalten und anzuwenden.
MEIN Hauptbeitrag hierzu ist das Buch “Die Anatomie des Glücks", sowohl im Buchhandel vom Hesper Verlag erhältlich, als auch direkt über www.dieanatomiedesgluecks.de . Dies ist der “Schritt für Schritt Heimtrainingskurs“, worin Du die "Geheimnisse", die schon mein Leben und das Leben von vielen anderen komplett umgekrempelt haben, offenbart finden wirst. Dazu benötigt es nur drei Minuten täglich!
Kapitel 4
Bist Du bereit, aus diesem Jahr ein glückliches zu machen?
Die Wahl liegt wie immer bei dir.
Sei gesegnet
Karma Singh