Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Neustart

Neustart

Archivmeldung vom 13.07.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt

Für viele scheint es so, als ob momentan ein weltweiter Stillstand jede Entwicklung hemmt. Aber das scheint nur so. Manche können diesen zähen Moment nutzen, um Kraft zu schöpfen, um sich noch einmal ganz klar darüber zu werden, wo ihr Leben jetzt hingehen soll, wie sie sich in Zukunft verhalten wollen, wo ihre Lebensprioritäten liegen.

Denn dass eine große Veränderung bevorsteht, ist unumgänglich. Und sie könnte größer und extremer werden, als wir uns es vorstellen können. Der „Stillstand“ gibt aber jenen eine Chance, die noch unsicher sind, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie auf den Zug in eine neue Zeit aufspringen wollen. Die Evolution des Bewusstseins geht voran, und wartet noch ein bischen, damit auch so viele Menschen wie nur möglich diese Chance erkennen und nutzen. Denn die kommende Zeit erwartet von uns, klar entschieden zu haben, welchen Weg wir in diesem Leben wählen.

Für Jene, die schon entschieden sind und auf den Startschuss warten: Er kommt. Bald!

Für Jene, die noch unsicher sind, ob sie sich ihren Ängsten hingeben sollen, in der Hoffnung, dass es sich schon irgendwie regelt, wenn man nur die Igelposition einnimmt oder ob sie ihrem göttlichen Ursprung vertrauen sollen um alles Alte loszulassen, um einen Neustart für sich persönlich und somit für uns alle anzugehen: Springt!

Die Chance die uns heuer gegeben ist, ist ein absolutes Novum in der Geschichte der Menschheit. Wir stehen an der Schwelle zu einem Jahrtausend, in dem wir alles erschaffen können, was wir wollen. In dem wir unsterblich sind, in dem wir ein Miteinander und eine friedliche Koexistenz mit allen anderen Lebensformen angehen können. Indem wir die Dichte des irdisch-menschlichen Daseins mit der höchsten Bewusstseinsebene vereinen können.

Doch dieser Neubeginn bedeutet auch Verlust. Verlust des Gewohnten, des Alten, der vermeintlichen Sicherheit. In der neuen Zeit wird Sicherheit nicht mehr existieren. Weil das Vertrauen in die eigenen Schöpferkräfte derart gestärkt und stabilisiert ist, dass wir in einem einzigen Moment leben, der immer nur JETZT ist. Und der keine Vorsorge, keine Planung, keine Organisation des Kommenden verlangt. Weil unser Denken und Handeln den nächsten Moment initiieren. Und das, was wir uns wünschen und benötigen - was in einem bewussten Denken eh nicht viel ist - wird genau dann in unser Leben fließen, wenn es notwendig ist.

Wie der Narr des Tarots tanzen wir freudig lachend an der Kante zum Nichts. Und jeder Schritt erschafft den blühenden Boden, auf dem wir wandeln.

Der Neustart kommt. Also: Geduld. Klarheit. Entscheidung!

Kommentar von Mario Walz / mariowalz.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte extrem in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige