Märkische Oderzeitung: zu Berlusconi
Archivmeldung vom 02.06.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNichts gegen nackte Brüste! Wir sind ja nicht prüde. Und wer sich im Italien-Urlaub jemals durch das heimische Fernsehprogramm gezappt hat - in dem ein gewisser Silvio Berlusconi eine starke Rolle spielt -, der weiß, dass auch die Italiener nicht prüde sind.
Da kann es schon sein, dass der große Silvio, der mit dem Fernsehen Milliarden verdient hat - und erst dann Politiker wurde -, manchmal nicht mehr weiß, in welchem Programm er gerade ist. Ex-Models im Kabinett oder als Kandidatinnen, Nackedeis am Pool - viel junges Fleisch um den Cavaliere. Politik und Show! Der alte Gockel protzt, was das Zeug hält. Mit Erfolg, bislang. Jetzt aber wittert er Gefahr. Demnächst ist Europawahl und er muss wohl befürchten, dass sein Volk ein bisschen vergleicht: den Zustand des Landes mit dem Treiben des Regierungschefs. Jetzt wird dem Medienzar der Rummel zu viel und er beklagt böse Kampagnen.
Quelle: Märkische Oderzeitung