Thüringer Allgemeine: zum DFB-Nationalteam
Archivmeldung vom 05.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSelbst die Kanzlerin riss es begeistert vom Stuhl.Für einige Stunden konnte Angela Merkel die politischen Sorgen zu Hause vergessen und die vom Steuerzahler bezahlte Reise nach Südafrika bestens genießen. Das DFB-Team verzaubert zurzeit einfach alle.
In Deutschland kann sich bei Traumwetter kaum noch jemand dem Traumfußball entziehen - der Nationalstolz hat längst die Dimension der Heim-WM 2006 erreicht. Dabei war die Mannschaft noch im März komplett an Argentinien gescheitert, nun führte sie Maradona & Co. in jeder Hinsicht vor. Ein Beleg für die rasante Entwicklung unter Führung von Bundestrainer Joachim Löw, dessen Position im anstehenden Vertragspoker enorm gestärkt ist. Zu Kampf, Willen und Fitness ist ohne jugendlichen Übermut spielerische Klasse dazugekommen. Das wird auch den spanischen Ballkünstlern Bange machen. Das Finale in Johannesburg ist sehr nah. Bald könnte auch der Bundespräsident eine schöne Reise haben."
Quelle: Thüringer Allgemeine