Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Harald Schmidt holt Oliver Pocher: B-Promi in der A-Klasse

WAZ: Harald Schmidt holt Oliver Pocher: B-Promi in der A-Klasse

Archivmeldung vom 15.05.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Glückwunsch! In wenigen Monaten wird Oliver Pocher die Wandlung vom "Vollidiot" zum Co-Star von Deutschlands einziger Late-Night-Show vollziehen. Ist der 29-jährige Comedian derzeit noch in oben genanntem Kinofilm und mit dem Bühnenprogramm "Aus dem Leben eines B-Promis" unterwegs, wird er quasi über Nacht in die A-Klasse katapultiert.

Ein großer Sprung für eine Lästerzunge, ein riesiger Rückschritt für einen Feingeist. Harald Schmidt, der kaum eine Gelegenheit ausließ, zu kokettieren, welchen Glanz er der verstaubten ARD verleiht, ist zum Opfer des Systems geworden. Allwöchentlich war dem Moderator anzumerken, wie der "öffentlich-rechtliche Muff" seinen genialen Geist einlullte. Meine Damen und Herren, sie sahen: Programm nach Vorschrift.
Obwohl das Erste sich die Schmidt'sche Luxusmarke ohne Blick auf die Quote gönnt, geriet die Geduld mit dem bröckelnden Fanfundament in Schieflage. Ob der Neueinkauf zur Stütze wird? Fest steht, dass die neue WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff mit dem Deal eine Duftmarke gesetzt hat. Pocher, übernehmen Sie!

Quelle: Pressemitteilung Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte teil in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige