Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Neue OZ: Das einzig Richtige

Neue OZ: Das einzig Richtige

Archivmeldung vom 21.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Es klingt unglaublich: In der Spitze des Insolvenzteams hat jemand an der Zukunft von Karmann mitgearbeitet, der möglicherweise wegen seiner eigenen Schulden nach Großbritannien umgezogen sein könnte und sich mit einem Haftbefehl konfrontiert sieht.

Eine echte Panne des Insolvenzverwalters. Und ein Schatten auf einer bisher sehr respektablen Leistung des Insolvenz-Teams. Ottmar Hermann hätte Martin Kunzmann vor seiner Anstellung überprüfen müssen. Die Vorwürfe gegen Kunzmann wären leicht ermittelbar gewesen. Dennoch: Hermann hat mit der Trennung das einzig Richtige getan und Führungsstärke gezeigt. Der Umstrukturierungsprozess beim insolventen Autobauer hat durch den Fall Kunzmann keinen Schaden genommen.

Ottmar Hermann muss jetzt gegenüber den Karmann-Geschäftspartnern offensiv mit dem Fehler umgehen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass etwas vertuscht werden sollte. Dann wird auch dieser Schatten wieder verschwinden. Die Karmänner haben es verdient.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte neptun in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige