Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Infobomben

Infobomben

Archivmeldung vom 17.11.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Grafik: Christian Stolle
Grafik: Christian Stolle

Hallo. Diese Botschaft richtet sich an alle, die an der alternativen Medienwelt teilhaben. Danke, für das, was ihr mir gezeigt habt, und danke, dass ihr mir zur Seite steht bei meiner Suche nach der Wahrheit. Euretwegen fühle ich mich als Teil einer Bewegung – einer durchaus zerplitterten Bewegung, zugegeben. Da gibt's Verschwörungen, nüchterne Ökonomie, UFO's, Wissenschaft, Hokuspokus und allerlei aufgebrachte Leute, die sich scheinbar selbst ganz besonders ernst nehmen und es einem oft sehr übelnehmen, wenn man nicht mit ihnen einer Meinung ist. Und weil das so ist und sie auch untereinander oft nicht einer Meinung sind, streiten sie viel.

Grafik: Christian Stolle
Grafik: Christian Stolle

Jebsen gegen Elsässer, Benesch gegen Janich, Anarchisten gegen Befürworter von Staaten, Esoteriker gegen Exoteriker – und alle wollen sie Recht haben. Alle erklären, dass sie den Durchblick haben und die Antworten auf die Probleme unserer Zeit.

Ich bin da etwas fauler. Konkrete Antworten auf die Probleme dieser Welt zu suchen scheint eine Riesenaufgabe zu sein, und Leute von der Richtigkeit meiner Antworten zu überzeugen auch. Also lass' ich das.

Lösungen für die Probleme der Welt zu finden wäre natürlich fantastisch, aber geht das nicht auch einfacher? Wie kann ich mit so wenig Aufwand wie möglich so viel wie möglich erreichen?

Ganz einfach – ich lasse andere arbeiten!

Wie das geht? Man hilft bei der Initialzündung. Der Rest läuft dann wie von selbst.

Was ich damit meine? Aus all den Massen an Informationen in der Wahrheitsbewegung picke ich die heraus, die a) am brisantesten b) konkret und leicht verständlich und c) faktisch unwiderlegbar sind.

Zum Beispiel: Die Information, dass unser Geld von einem Monopol gegen Zinsen herausgegeben wird, was dazu führt, dass die Staatsschulden in der Summe nicht rückzahlbar sind und in erster Linie nur die Monopolisten von diesem Modell profitieren.

Jeder weiß, dass irgendwie alle Staaten verschuldet sind, aber wer weiß auch, dass diese Schulden definitiv nicht rückzahlbar sind, egal wie viele Sparmaßnahmen wir noch über uns ergehen lassen? In der Wahrheitsbewegung wissen das fast alle, aber sonst?

Kaum einer! Viele haben natürlich das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmen kann, aber so ganz konkret könnten es die meisten nicht benennen – obwohl es gar nicht so schwer zu verstehen ist. Da ließe sich also was machen.

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh. So soll sich Henry Ford geäußert haben, das geht aus den Aufzeichnungen des US-Kongresses hervor.

Ich glaube, was er damit sagen wollte, ist, dass Menschen nicht damit einverstanden wären und es sich nicht gefallen lassen würden, wenn sie wüssten, dass das Geld, das sie benutzen, sie unweigerlich zu Schuldsklaven macht. Aber genau in dieser Situation befinden wir uns, das ist ein mathematischer Fakt.

Wer das begreift, wird sich höchstwahrscheinlich fragen warum praktisch keine Zeitung, kein TV-Sender und kein Politiker das jemals so klar ausgesprochen hat. Und es wirft die Frage auf: Welche Informationen werden uns noch vorenthalten?

Genau das ist der Schlüssel, das ist die Initialzündung. Mit jedem Einzelnen, der sich diese Fragen stellt und selbstständig nach Antworten sucht, kommen wir den Lösungen für die Probleme auf diesem Planeten jedes Mal ein Stück näher.

Um etwas zu diesem Prozess beizutragen, habe ich zwei sehr schlichte Memes entworfen, die man drucken oder direkt teilen kann. In der Videobeschreibung findet ihr sie in hoher Auflösung. Munition, um Bewegung in diese Sache zu bringen. Infobomben für den Informationskrieg. Nehmt sie, benutzt sie, verändert sie, macht eure eigenen – ganz wie ihr wollt. Die Idee ist einfach, Hardcore Fakten glasklar und unbestreibar zu kommunizieren, ohne Palaver.

Bleibt nur noch die Frage, wo man diese Infobomben abwerfen kann. Wie wäre es mit überall? Man kann sie auf T-Shirts, Flyer und Aufkleber drucken. Man kann sie in Leserbriefen, persönlichen Gesprächen und Online-Kommentaren teilen. Auf Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, MySpace und an jedem Ort, an dem Menschen flanieren und kommunizieren. In Schulen, Universitäten, Rathäusern. Pflastert ganz Deutschland mit Infobomben zu – dort wo es erlaubt ist, selbstverständlich.

Stellen wir die wichtigsten Informationen aus der Wahrheitsbewegung aggressiv in den Mittelpunkt und tragen wir sie in den Mainstream. Geben wir den Menschen einen starken Anreiz, Teil der Bewegung zu werden, selbstständig zu recherchieren und eigenverantwortlich zu handeln – hier und jetzt.

Quelle:  Kommentar von Christian Stolle, von "we-are-change.de"

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte finale in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige