Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zum Thema Apple und iPhone:
Archivmeldung vom 06.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie aktuellen Umsatzzahlen zeigen, wie viel Apple richtig macht. Hochwertige, weitgehend skandalfreie Produkte sorgen für hohe Kundenzufriedenheit und festigen das gute Image des Konzerns. Sicherheitsprobleme bei den Betriebssystemen der Konkurrenz und der Akku-GAU beim Rivalen Samsung tun ihr übriges, die Marktmacht des wertvollsten Unternehmens der Welt zu stabilisieren. Dennoch ist die Abhängigkeit Apples vom Flaggschiff iPhone gefährlich: Kaum ein Markt ist so sehr im Umbruch wie jener der Mobiltechnik.
Und das weiß keiner besser als Apple selbst, hat doch auch der Erfolg des iPhone den Niedergang des einstigen Marktführers Nokia besiegelt. Noch scheint schwer vorstellbar, dass auch die Ära der Smartphones einmal zu Ende gehen könnte. Und doch steht fest: Etwas Neues wird kommen. Spannend bleibt, von wem es kommt.
Quelle: Mittelbayerische Zeitung (ots)