„über dem Gesetz stehend“
Archivmeldung vom 25.06.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit solch einer Meinung, daß es illegal ist diejenigen zu kritisieren oder anderen zu verhelfen aus deren Krallen zu entkommen, soll die Schufa zusammen mit denen, die wie Angela Merkel gleicher Meinung sind, sofort abgeschafft werden.
Angeblich leben wir in einem Rechtsstaat, wobei nach Artikel 3 des Grundgesetzes alle gleichbehandelt werden müssen. Die Schufa und die Bankiers sehen das anders und wollen das illegale Monopol, das sie für sich geschaffen haben, von berechtigter Kritik verschonen.
Dies ist weit von dem ersten Mal entfernt, daß die Schufa sich als „über dem Gesetz stehend“ dargestellt hat.
Genug ist genug. Es ist längst überfällig sie zur Ordnung zurechtzurücken, sie zu zerstückeln und das Monopol zu beenden.
Der Kommentar bezieht sich auf diesen Artikel: Rechtsstreit vor Landgericht München I: Muss die Internetseite www.schufa-anwalt.de vom Netz genommen werden?
Quelle Karma Singh