Stuttgarter Nachrichten: Kommentar über die Gallup-Studie zur Arbeitszufriedenheit
Archivmeldung vom 27.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttVielleicht wäre Lukas Podolski der perfekte Angestellte aus Sicht eines Chefs: Er kommt stets gut gelaunt zur Arbeit, ist ein perfekter Teamplayer, dazu hoch motiviert und seinem Arbeitgeber treu ergeben. . . Angesichts des hohen Bedarfs an Fachkräften hat sich der Markt in vielen Branchen zugunsten der Arbeitnehmer gewandelt. Immer vorausgesetzt, die nötigen Qualifikationen sind vorhanden, können es sich Bewerber heute leisten, anspruchsvoll und wählerisch zu sein.
Jahrelang haben Arbeitgeber von den Beschäftigten eine hohe Flexibilität eingefordert. Dann dürfen sie sich nun auch nicht beschweren, wenn Mitarbeiter von den vorhandenen Möglichkeiten Gebrauch machen und dorthin wechseln, wo sie entsprechende Anerkennung für ihre Arbeit erfahren. Dann sind vielleicht auch abseits des Fußballplatzes weltmeisterliche Leistungen möglich.
Quelle: Stuttgarter Nachrichten (ots)