Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare WAZ: Frau Guttenbergs Fehler

WAZ: Frau Guttenbergs Fehler

Archivmeldung vom 15.10.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Auf seinem Weg zur Kanzlerkandidatur kann sich Karl-Theodor zu Guttenberg der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Stephanie sicher sein. Das Paar, natürlich schon zigfach mit den Kennedys verglichen, glänzt tagtäglich in der Öffentlichkeit. Auch weil die zu Guttenbergs für jene, die sich mehr Glamour in der Politik wünschen, wie ein deutsches Königshaus daherkommen, das am besten auf Schloss Neuschwanstein seine Prinzessinnen großziehen sollte.

Ihrer Rolle als engagierte Streiterin wird die Freifrau mit der Kampagne zu sexueller Gewalt gegen Kinder gerecht. Sie hat sich nur die falschen Partner gesucht. Dass der Schmuddelsender RTL 2 mit seiner unerträglichen Reihe "Tatort Internet - schützt endlich unsere Kinder" eher an Sensationen als an Aufklärung interessiert ist, hätte die kluge Frau wissen können. Sie hat ihren Na- men für eine Sendung hergegeben, die nicht nur unangemessen reißerisch inszeniert wird, sondern offenbar die Persönlichkeitsrechte mutmaßlicher Kinderschänder nicht ausreichend beachtet. Denn die haben sie in einem Rechtsstaat. Juristische Folgen drohen, vielleicht passiert noch Schlimmeres. RTL 2 wird's kaum scheren, falls die Quote stimmt. Frau zu Guttenberg muss es scheren.

Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hebeln in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige