WAZ: Der Albtraum blieb aus
Archivmeldung vom 08.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKnapper hätte der Griff nach dem gelben Trikot wirklich nicht scheitern können! Nur Sekundenbruchteile verhinderten gestern, dass "Tourminator" Lance Armstrong auf seine alten Tage noch einmal das begehrteste Hemd des Sommers überstreifen durfte.
Klar: Die Fans hätten dem 37-jährigen Texaner zugejubelt. Allerdings gibt es auch viele, für die Armstrong in Gelb einem Albtraum gleichkommt. Die nicht vergessen wollen, dass da noch einige positive Doping-Proben existieren, die nur aus juristischen Gründen nicht verwendet werden. Ist die Gefahr, dass der siebenmalige Gewinner der Tour vielleicht doch noch ins "Gelbe" schlüpft, nun gebannt? Das nicht. Aber es ist höchst unwahrscheinlich geworden. Alberto Contador hat beim Auftakt gezeigt, dass er in besserer Verfassung ist. Bei seinem Coup vom Dienstag hatte Armstrong die wahrscheinlich letzte Chance genutzt, den jungen Spanier noch einmal herausfordern zu können. Das war eindrucksvoll gelungen. Immerhin.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung (von Walter Brühl)