AfD: Dieselpreis auf Allzeithoch: CO2-Abzocke endlich stoppen!
Archivmeldung vom 12.01.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMehr als 1,58 Euro: So viel kostete am Montag ein Liter Diesel im bundesweiten Tagesdurchschnitt – ein trauriges Allzeithoch. Neben internationalen Faktoren wie den Ölpreisen gibt es auch massive hausgemachte Gründe für die Misere: Die Erhöhung der CO2-Abzocksteuer zum Jahresbeginn und die insgesamt extrem hohe Besteuerung von Kfz-Treibstoff sind die Folge des Anti-Auto-Feldzugs der Altparteien und insbesondere der Grünen. Dies schreibt die AfD.
Weiter schreibt die AfD: "Dieser Entwicklung muss endlich Einhalt geboten werden. Anstatt die irrationale Verteufelung des Autoverkehrs und der Diesel-Technologie fortzuführen, müssen Autofahrer spürbar entlastet werden. Die AfD fordert deshalb die Abschaffung der CO2-Steuer und eine deutliche Reduzierung der Mineralölsteuer!"
Quelle: AfD Deutschland