Der SC im Pokalfinale: Ein Club wie kein anderer Tagesspiegel
Archivmeldung vom 23.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Ende hat es nicht ganz gereicht. Trotzdem hat der SC Freiburg einmal mehr für sich geworben und bewiesen, dass er ein besonderer Verein im Profifußball ist. Die Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig war knapp und unglücklich. Die Freiburger hatten es aber mit einem starken Gegner zu tun, der besonders in Unterzahl seine Klasse demonstrierte. Bemerkenswert war das Drumherum. Geschätzt 40.000 SC-Fans verbreiteten in Berlin pure Freude und hinterließen selbst bei Menschen Eindruck, die an Fußball nicht interessiert sind.
Letztlich kann man dem Sportclub trotz des schmerzlichen Ausgangs nur gratulieren: zu einer außergewöhnlichen Saison und zu einem besonderen Auftritt auf der großen Fußballbühne. Dass der Verein in der kommenden Spielzeit die Gelegenheit hat, sich auf europäischer Ebene zu präsentieren, ist kein Trostpreis, sondern eine verdiente Belohnung.
Quelle: Badische Zeitung (ots) von René Kübler