Hurrikan "Irene": Lufthansa streicht Flüge nach New York
Archivmeldung vom 27.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAufgrund des Hurrikans "Irene", der sich auf die Ostküste der USA zubewegt, hat die Lufthansa alle Flüge in Richtung New York für den Samstag gestrichen. Das teilte die Fluglinie auf ihrer Internetseite mit. Am Sonntag werden zudem alle Flüge nach New York, Philadelphia und Boston gestrichen. Es werde jedoch davon ausgegangen, dass am kommenden Montag der Flugbetrieb wieder wie geplant durchgeführt wird.
Allerdings könne es dennoch zu Verzögerungen kommen, hieß es weiter. Der Hurrikan "Irene" werde laut Meteorologen im US-Bundesstaat North Carolina auf Land treffen, bevor er weiter nach Norden in Richtung New York ziehen wird.
Quelle: dts Nachrichtenagentur