Kraftstoffpreise in Deutschland: Vorgezogene Bescherung an der Zapfsäule
Archivmeldung vom 21.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Abwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen hat sich in der vergangenen Woche fortgesetzt. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit in Deutschland im Schnitt 1,463 Euro und damit einen Cent weniger als vor Wochenfrist. Mit einem Minus von 2,4 Cent fällt der Rückgang bei Diesel deutlich stärker aus. Aktuell kostet der Selbstzünderkraftstoff im Mittel 1,377 Euro je Liter.
Laut ADAC sind die gesunkenen Kraftstoffpreise unter anderem eine Folge der Preisentwicklung auf dem Rohölmarkt. Ungeachtet dessen sollten die Autofahrer laut ADAC grundsätzlich auf Preisanhebungen vor den Weihnachtsfeiertagen gefasst sein und daher die sich zurzeit bietenden günstigen Gelegenheiten zum Nachtanken nutzen.
Quelle: ADAC (ots)