Bundesbürger wollen wegen Inflation beim Urlaub sparen
Archivmeldung vom 24.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAufgrund der hohen Inflation will sich ein Großteil der Deutschen beim Sommerurlaub einschränken. Das zeigt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag von "Bild".
Demnach verzichten 16 Prozent der Deutschen aus finanziellen Gründen ganz auf den Sommerurlaub. 30 Prozent gaben an, ihren Urlaub einzuschränken. 18 Prozent wollen ihn der Umfrage "deutlich einschränken". 32 Prozent der Befragten gaben an, ihren Sommerurlaub nicht einzuschränken. Mehr als jeder Zweite, der noch in den Urlaub fährt, will ihn in Europa außerhalb Deutschlands verbringen (56,5 Prozent). Gut jeder Fünfte (22 Prozent) plant, innerhalb Deutschlands in ein anderes Bundesland zu verreisen. 7 Prozent der Befragten wollen im eigenen Bundesland Urlaub machen. 14 Prozent planen, ins außereuropäische Ausland zu verreisen.
Datenbasis: Für die INSA-Befragung im Auftrag von "Bild" wurden am 20. Mai 2022 insgesamt 1.003 Menschen befragt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur