Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Rheintal-Bahnstrecke bleibt bis mindestens Oktober gesperrt

Rheintal-Bahnstrecke bleibt bis mindestens Oktober gesperrt

Archivmeldung vom 22.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Rhein und Rheintal
Rhein und Rheintal

Von Ulamm (Diskussion) 02:45, 13 May 2014 (UTC) - File:Rhein-Karte.png by Daniel Ullrich (Threedots), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32751894

Die Rheintal-Bahnstrecke bleibt südlich von Karlsruhe bis mindestens 7. Oktober gesperrt. Das bestätigte die Bahn am Dienstagnachmittag. Die Abonnenten von Zeitkarten im Nah- und Fernverkehr erhalten für die Dauer der Sperrung eine 50-prozentige Entschädigung, so der Konzern.

Die Strecke war am 12. August gesperrt worden, nachdem Wasser und Erdreich in eine Tunnelröhre unterhalb der Bahntrasse bei Rastatt-Niederbühl eingedrungen und die Gleise abgesackt waren. Seitdem fahren die Züge von Süden nur bis Baden-Baden und von Norden bis Rastatt bei Karlsruhe.

Dazwischen müssen Bahnreisende in Busse umsteigen, die Fahrzeit verlängert sich um rund eine Stunde - manchmal dauert es aber auch noch länger. Eine praktikable Ausweichstrecke gibt es auf der wichtigen ICE-Route zwischen Basel und Mannheim praktisch nicht. Ursprünglich hatte die Bahn angedeutet, dass die Bahnstrecke Ende August wieder öffnen könnte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klima in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige