Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Jetzt erst recht - trotz drohender Flugverbote sorgenfrei den Urlaub buchen

Jetzt erst recht - trotz drohender Flugverbote sorgenfrei den Urlaub buchen

Archivmeldung vom 30.01.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Sommerferien, Kinder, Strand, Baden, Sommer (Symbolbild)
Sommerferien, Kinder, Strand, Baden, Sommer (Symbolbild)

Bild: Katharina Rothe / pixelio.de

Das gab´s noch nie! Um den Deutschen ihre momentane Verunsicherung bei der Urlaubsplanung zu nehmen, krempelt der Macher von Eurowings Holidays Karlheinz Kögel die in der Reisebranche üblichen Anzahlungs-, Storno- und Umbuchungsbedingungen radikal um. Sie gelten ab sofort und für alle Pauschalreisen aus dem Programm von Eurowings Holidays. Trotz der aktuellen Reisebeschränkungen und drohender Flugverbote

Kunden legen nur noch 50 Euro als Anzahlung auf den Tisch. Die Kosten für eine etwaige Stornierung oder Umbuchung der Flugpauschalreise sind damit (bis 14 Tage vor Abflug) bereits abgegolten.

Das gibt es bei keinem anderen Reiseanbieter in Deutschland. Normalerweise kassieren Reiseveranstalter bei Buchung 25 Prozent vom Gesamtreisepreis als Anzahlung, um damit ihre Vorlaufkosten (Vorauszahlungen für Hotels und Flüge) zu finanzieren. Bei Flugpauschalreisen kommen da schnell stattliche Summen zusammen, die vom Kunden oft lange im Vorfeld einer Reise zu leisten sind. Nicht so beim Veranstalter Eurowings Holidays, bei dem Urlauber nur noch pauschal 50 Euro zahlen, und das unabhängig vom Reisepreis.

"Als erster Reiseveranstalter in Deutschland übernehmen wir das volle unternehmerische Risiko und tragen die gesamten Vorlaufkosten, damit die Menschen bei uns trotz der aktuellen Reisebeschränkungen und drohender Flugverbote ihren Sommerurlaub sorgenfrei und risikolos buchen können", sagt Kögel, der die Reisemarke von Eurowings mit seiner HLX-Gruppe seit einem Jahr betreibt. Und er ergänzt: "Da die Storno- und Umbuchungsgebühren mit der Anzahlung bereits beglichen sind, muss niemand seinem Geld hinterherlaufen, wenn die Reise am Ende nicht stattfinden kann".

80 Prozent aller Bundesbürger sitzen laut einer aktuellen Studie (FUR) gedanklich bereits auf gepackten Koffern. "Sie sollten sich mit ihrer Urlaubsbuchung beeilen", meint Kögel, denn für Pfingsten, Brückentage und Sommerferien rechnet er aufgrund des knappen Flugangebotes mit steigenden Preisen.

Quelle: Eurowings Holidays (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte spatel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige