Usedom: Urlaub auf der Sonneninsel bei Familien immer beliebter
Archivmeldung vom 12.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWenn es um den wohlverdienten Sommerurlaub geht, wählen weniger Deutsche den Weg in die Ferne, als es die meisten von uns vermuten würden. Tatsächlich lag ein Urlaub in heimischen Gefilden auch im Jahr 2011 wieder auf dem ersten Platz, wobei sich insbesondere die Küstenregionen großer Beliebtheit erfreuten. Auch in diesem Sommer ist es nicht anders, denn gerade machen sich wieder unzählige Familien auf den Weg an die Ostsee. Bei vielen von ihnen führt die Reise nach Usedom. Kein Wunder, schließlich ist Usedom auch als Sonneninsel bekannt!
Mehrere Wochen lang konnten wir die schöne Ostseeinsel im deutschen Fernsehen bestaunen. Das ZDF hatte hier nämlich zur Zeit der Europameisterschaft seine Zelte aufgeschlagen und präsentierte die Spiele live am deutschen Ostseestrand in Heringsdorf. Die schönen Bilder, die zu jener Zeit regelmäßig über unsere TV-Bildschirme flimmerten, waren sicherlich für einige ein guter Grund dafür, sich kurzfristig für einen Urlaub auf der Insel Usedom zu entscheiden. Manch einer hat gar gleich Nägel mit Köpfen gemacht und noch schnell auf Usedom eine Ferienwohnung gemietet! Falls es Ihnen aufgrund des großen Andrangs nicht mehr gelungen sein sollte, eine süße Ferienwohnung in einem schnuckeligen Reetdachhaus zu ergattern, sollten Sie Usedom vielleicht für Ihren nächsten Sommerurlaub in Betracht ziehen. Das gilt vor allem dann, wenn Sie Kinder haben – Usedom ist nämlich ein wahres Paradies für den Familienurlaub!
Spaß und Erholung für die ganze Familie
Auf den Urlaubsranglisten der Deutschen rangiert Usedom zusammen mit Rügen schon seit einigen Jahren ganz oben. Grund dafür sind insbesondere die sauberen Ostseestrände. Die schier endlosen feinsandigen Strände locken Spaziergänger, Wassersportler und begeisterte Kleckerburgenbauer gleichermaßen an. Im Sommer wird man jedoch vor allem Familien antreffen, die mit ihren Kindern am Strand spielen, im flachen Wasser plantschen oder sich auch einfach einmal nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Wer sich nicht am schönen Ostseestrand aufhält, erkundet zu Fuß oder mit dem Rad das Hinterland. Hier warten verschlafene Dörfer mit alten Schlössern oder aber beeindruckende Landschaften darauf, von den Urlaubern entdeckt zu werden. Beliebt sind insbesondere Fahrradtouren entlang des Achterwassers. In den Abendstunden flaniert man hingegen wieder auf den gepflegten Promenaden oder den schicken Seebrücken und genießt den Anblick des Sonnenuntergangs. Wer auf Usedom eine Ferienwohnung gemietet und kein Hotelzimmer gebucht hat, kommt sogar in den Genuss leckerer Fischspezialitäten, welche in den zahlreichen Restaurants serviert werden. Alternativ bietet sich ein entspanntes Abendessen auf der Terrasse des Ferienhauses an. Bei einsamer Lage können Stressgeplagte hier noch vollkommene Ruhe erleben!