Stauprognose für den 16. bis 18. Januar 2015: Weitgehend ruhiger Verkehr auf Deutschlands Straßen
Archivmeldung vom 12.01.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWer für das kommende Wochenende eine Autofahrt plant, wird fast überall ohne Probleme vorankommen. Lange und viele Staus erwartet der ADAC nicht. Ein kleines Zeitpolster sollten allerdings diejenigen einplanen, die auf den Strecken in die Wintersportgebiete der Alpen oder Mittelgebirge unterwegs sind.
Das gilt vor allem für die Vormittags- und Abendstunden des Samstags und Sonntags, dann ist auf folgenden Strecken dichter Verkehr zu erwarten:
- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
- A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
- A 7 Würzburg - Ulm - Füssen
- A 8 Karlsruhe - München - Salzburg
- A 9 Nürnberg - München
- A 93 Inntaldreieck - Kufstein
- A 95 München - Garmisch-Partenkirchen
- A 99 Umfahrung München
Im Ausland bleibt es abseits der Wege in die Skigebiete ebenfalls ruhig. Auch der Andrang auf die Pisten ist noch relativ verhalten. In Österreich ist verstärktes Verkehrsaufkommen auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie auf der Fernpass-Route zu erwarten. In der Schweiz gilt dies für die Gotthardroute sowie die A 1 St. Gallen - Zürich - Bern. In beiden Alpenländern werden auch die direkten Zufahrten der Wintersportgebiete stärker belastet sein.
Quelle: ADAC (ots)