Urlaubsinseln: Mallorca am beliebtesten - Übernachtung drei Prozent günstiger
Archivmeldung vom 06.02.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttMallorca ist und bleibt die Lieblingsinsel deutscher Pauschaltouristen. Jeder dritte Urlauber, der in den Sommerferien 2019 eine Pauschalreise auf einer europäischen Insel plant, landet auf dem spanischen Eiland. Mit Abstand folgt Kreta im Inselranking vor Rhodos, Fuerteventura und Gran Canaria.*
"Die Beliebtheit von Mallorca ist ungebrochen", sagt Martin Zier, Geschäftsführer Pauschalreise bei CHECK24. "2019 gewinnt die Insel sogar nochmal Buchungsanteile hinzu."
Inselurlaub fast überall teurer als 2018 - nur Mallorca günstiger
Im Vergleich zu den Sommerferien 2018 sind die durchschnittlichen Übernachtungspreise auf allen betrachteten Inseln leicht gestiegen. Am deutlichsten fallen die Preissteigerungen auf Teneriffa und Gran Canaria aus. Einzige Ausnahme ist Mallorca: Der Übernachtungspreis sank gegenüber der Vorsaison um knapp drei Prozent.**
Deutliche Preisunterschiede: Teneriffa günstig, Ibiza teuer
Am günstigsten übernachten Pauschalreisende im Vergleich der betrachteten Urlaubsinseln mit durchschnittlich 90 Euro pro Person auf Teneriffa. Am meisten zahlen Inselurlauber pro Nacht und Person auf Ibiza mit 114 Euro. Und das, obwohl CHECK24-Kunden dort im Schnitt meist Drei-Sterne-Unterkünfte buchen, auf allen anderen Inseln vier Sterne.
"Egal wohin der Urlaub gehen soll, ein Vergleich verschiedener Reiseanbieter lohnt sich", sagt Martin Zier. "Bei einer identischen Pauschalreise sparen Urlauber aktuell auf Mallorca bis zu 42 Prozent des Reisepreises."
Quelle: CHECK24 GmbH (ots)