Sonnenskilauf 2014 in der Salzburger Sportwelt
Archivmeldung vom 25.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserWenn der Frühling in der Luft liegt und die Liegestühle an den Pistenrand gerückt werden, brechen in der Salzburger Sportwelt sonnige Zeiten für Wintersportler an: Die 760 Pistenkilometer von Ski amadé laden zum Sonnenskilauf inmitten einer gigantischen Bergwelt. Die acht Ferienorte der Salzburger Sportwelt Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos bieten mit tollen Abfahrten, modernen Liftanlagen und attraktiven Urlaubsangeboten ideale Voraussetzungen für unvergessliche Sonnentage im Schnee.
Die Salzburger Sportwelt - das winterliche Herzstück von Ski amadé - bietet perfekte Bedingungen für den Sonnenskilauf bis weit ins Frühjahr: Die 760 Pistenkilometer werden täglich präpariert und auf den Sonnenterrassen der 120 Skihütten und Bergrestaurants schmecken die Pongauer Schmankerln besonders gut. Die 25 Ski- und Snowboardschulen bieten bis Saisonende Kurse für Kinder und Erwachsene an. Eine optimale Ergänzung zum alpinen Wintersport stellen die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in den acht Orten der Salzburger Sportwelt dar: Wunderschöne (Höhen-)Loipen, Schlittenwege, geräumte Winterwanderwege oder Pferdekutschenfahrten laden dazu ein, den Winter auch abseits der Pisten zu genießen. Viel Entspannung, aber auch Spaß für die ganze Familie, versprechen die Therme Amadé in Altenmarkt und die Wasserwelt Amadé in Wagrain.
Ski amadé gilt mit 760 traumhaft schönen Pistenkilometern und 270 Liftanlagen als Österreichs größtes Skivergnügen. Drei moderne Bergbahnen haben in den letzten Wochen ihre Premiere mit Bravour gemeistert: Allen voran die hochmoderne, talüberspannende G-LINK Wagrain, die die drei Skigebiete Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf miteinander verbindet. In St. Johann-Alpendorf bilden die 8er-Sessel-Strassalmbahn und die 6er-Sessel-Obergassalmbahn am Gernkogel eine neue, wichtige Verbindung zwischen St. Johann-Alpendorf und Wagrain.
Quelle: Salzburger Sportwelt (ots)