Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Eine adrenalingeladene Stadttour: Katars Hauptstadt mit dem Jetski erkunden

Eine adrenalingeladene Stadttour: Katars Hauptstadt mit dem Jetski erkunden

Archivmeldung vom 30.04.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Qatar Tourism Fotograf: Qatar Tourism
Bild: Qatar Tourism Fotograf: Qatar Tourism

In Kooperation mit dem lokalen Wassersportveranstalter 'Qatar Water Sport' bietet Qatar Tourism eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art mit dem Jetski an. Besucher werden entlang der Küste der Hauptstadt geführt, erhalten so einen Blick auf die Stadt aus einer einzigartigen Perspektive und können einen spektakulären Selfie-Spot nach dem anderen entdecken.

Der Chief Operating Officer von Qatar Tourism, Berthold Trenkel, erklärt: "An den ruhigen Gewässern des Arabischen Golfs gelegen, ist Doha der perfekte Ort für eine adrenalingeladene Tour wie keine andere. Die atemberaubendsten Bauwerke des Landes sind alle vom Meer aus zu sehen und glänzen im ganzjährigen Sonnenschein. Für Touristen, die ihren Instagram-Feed mit den spektakulärsten Aufnahmen schmücken möchten, ist eine Jetski-Tour durch Doha unverzichtbar."

Vom Süden der Stadt ausgehend finden Sie hier eine Übersicht der besten Spots auf dieser Jetski-Tour durch Doha:

1. Stadium 974

Als eine der eindrucksvollsten Kulissen für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022(TM) wird das Stadion 974 das erste Stadion in der Geschichte der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft(TM) sein, das wieder komplett abgebaut werden kann. Vom Wasser aus bietet sich ein atemberaubender Blick auf das einzigartige Design des Stadions, das aus 974 Schiffscontainern und demontierbaren Gebäudeelementen besteht. 974 ist auch die Landesvorwahl von Katar.

2. Nationalmuseum von Katar

Das Nationalmuseum von Katar ist ein Werk des berühmten französischen Architekten Jean Nouvel. Es wurde mit ineinandergreifenden, ausladenden Scheiben entworfen, die die natürlich vorkommenden Kristallformationen, bekannt als Wüstenrose, nachbilden. Die Museumsgestaltung wurde von der Geschichte und Geografie des Landes inspiriert und erstreckt sich über eine Fläche von 40.000 Quadratmetern.

3. Corniche

Die Doha Corniche ist eine sieben Kilometer lange Promenade mit zahlreichen Parks, Restaurants und kulturellen Attraktionen. Eine der auffälligen Neuzugänge ist die offizielle Countdown-Uhr für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022(TM), powered by Hublot. Der große, auffallend rote Zeitmesser wurde vom Logo der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022(TM) und einer Sanduhr inspiriert.

4. Museum für Islamische Kunst

Das vom Architekten I. M. Pei - berühmt für die Glaspyramide im Pariser Louvre - entworfene Museum für Islamische Kunst zeichnet sich durch einzigartige geometrische Muster aus, die den Eindruck ewiger Wiederholungen vermitteln sollen. Im Vorbeifahren auf einem Jetski können Sie die 'Augen von Doha', so der umgangssprachliche Spitzname des Gebäudes, nicht übersehen, denn die Spitze des Museums scheint das Gesicht einer von einer Burka bedeckten Frau nachzubilden.

5. West Bay

Das mit Wolkenkratzern übersäte Herz von Doha, die West Bay, ist eine schillernde Mischung aus Türmen in allen Formen und Größen. Zu den Bauwerken gehören der Doha Tower, der vom gleichen Architekten wie das Nationalmuseum entworfen wurde, der Tornado Tower, der sich durch sein schlichtes Design auszeichnet, die Palm Towers, zwei sechseckige Wolkenkratzer, die Palmen in Glas nachempfunden sind, und das Sheraton Grand Doha Resort and Convention Hotel, ein ikonisches dreieckiges Wahrzeichen, das bei seiner Eröffnung in den 1980er-Jahren das erste markante Bauwerk der West Bay war.

6. Al Safliya Island

Dieses kleine, unbewohnte Eiland ist ein Naturparadies, das mit nur wenigen Einrichtungen so belassen wurde, wie die Natur es geschaffen hat. Al Safliya eignet sich hervorragend für einen Zwischenstopp zum Sonnenbaden. Am Strand stehen Holzsonnenschirme, unter denen die Besucher das Wetter genießen können. Die Skyline von Doha bietet in der Ferne ein wunderbares Schauspiel - ein malerischer Ort zum Fotografieren.

7. Katara Cultural Village

Katara ist Dohas erste Wahl in Sachen Kunst, Kultur und Küche. Von der Küste aus können Sie den weiten Strand auf der einen Seite und die beiden Hügel von Katara auf der anderen Seite sehen. In der Mitte befindet sich das große Katara-Amphitheater, eine beeindruckende Freilichtbühne, die klassisches griechisches Design mit islamischen Elementen kombiniert.

8. The Pearl-Qatar

The Pearl-Qatar ist eine riesige künstliche Insel in der Nähe von Dohas prestigeträchtigem West Bay District und verfügt über Jachthäfen, Wohntürme, Villen und Hotels im mediterranen Stil. Eine Spritztour auf einem Jetski um die Insel, die oft als 'arabische Riviera' bezeichnet wird, vermittelt einen ersten Eindruck in den modernen Lebensstil ihrer Bewohner.

9. Lusail City

Lusail City ist eine der technologisch fortschrittlichsten Städte der Region und wird mit dem Lusail-Stadion, in dem das Endspiel des Turniers ausgetragen werden wird, im Mittelpunkt der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022(TM) stehen. Wenn Sie von einem Jetski aus über den Marina District der Stadt blicken, gibt es kaum einen spektakuläreren Anblick als den des kurz vor der Fertigstellung stehenden Katara Towers. Der Katara Tower stellt traditionelle Krummschwerter dar - das Nationalwappen von Katar. Passt man die Zeit richtig ab, lässt sich der Sonnenuntergang zwischen den beiden "Schwertern" beobachten, die im Laufe dieses Jahres als Fairmont Hotel und Raffles Hotel & Residences eröffnet werden.

Buchen Sie noch heute eine Jetski-Tour über den folgenden Link: www.qatarwatersports.com

Quelle: Qatar Tourism (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte baryon in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige