Senioren bevorzugen Reiseziele in der Region
Archivmeldung vom 27.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUrlaub ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Senioren möchten dann am liebsten etwas für ihre Gesundheit tun. Viele bevorzugen nah gelegene Reiseziele und achten auf die medizinische Versorgung. Die Nähe zur Natur spielt aber die Hauptrolle.
Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber". Sieben von zehn der Ab-60-Jährigen (71,4%) sagen, dass für sie Naturerlebnisse das Allerschönste am Urlaub sind. Mehr als jeder Zweite (53,4%) möchte in der Urlaubszeit etwas für die Gesundheit tun. Ebenso wichtig ist dabei fast der Hälfte der Befragten (44,6%) auch die medizinische Versorgungslage vor Ort. Vier von zehn Senioren (39,8%) verbringen ihren Urlaub am liebsten in der näheren Umgebung. Für ein gutes Drittel (34,8%) wirken Reiseziele, an denen eventuell Sprachprobleme auftreten könnten oder deren Sitten und Gebräuche fremd sind, gar nicht verlockend.
Quelle: Wort und Bild "Senioren Ratgeber"