Kraftstoffpreise in Deutschland: Autofahrer zahlen drauf
Archivmeldung vom 03.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Kraftstoffpreise in Deutschland sind erneut gestiegen. Nach Angaben des ADAC müssen die Autofahrer derzeit für einen Liter Super E10 im Durchschnitt 1,584 Euro bezahlen. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Anstieg von einem Cent. Diesel verteuerte sich um 0,9 Cent und kostet momentan im bundesweiten Schnitt 1,456 Euro je Liter. Laut ADAC zahlen die Autofahrer damit beim Tanken drauf, denn die Kraftstoffpreise sind angesichts des im Vergleich zur Vorwoche etwas niedrigeren Ölpreises zu hoch.
Der ADAC rät Autoreisenden, sich vor dem Start in den Urlaub über die Tankstellenpreise im In- und Ausland zu informieren. In vielen Ländern wie Österreich und der Schweiz sind Kraftstoffe derzeit etwas günstiger. In Frankreich und Italien ist das Preisniveau ähnlich wie hierzulande. Deutlich mehr zahlt man im Schnitt hingegen in Dänemark und den Niederlanden (nur Benzin).
Quelle: ADAC (ots)