Getrennter Paar-Urlaub: 32 Prozent der Frauen finden es gut
Archivmeldung vom 07.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJede dritte Frau (32 Prozent) könnte sich dafür begeistern, in einer Beziehung vom Partner getrennt Urlaub zu machen. Männer sind überraschend anhänglich: Für jeden Zweiten (47 Prozent) kommt eine Reise ohne die Partnerin eher nicht in Frage. Dies ist das Ergebnis einer Befragung, die die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de unter ihren mehr als drei Millionen Mitgliedern durchgeführt hat.
"Die Umfrage scheint ein Vorurteil zu bestätigen", erläutert Christian Kirschey, Gründer und Geschäftsführer von bildkontakte.de. "Frauen sind unternehmungslustiger und offener für Neues." Nur 44 Prozent verreisen in einer Beziehung am liebsten zusammen mit dem Partner. Lediglich 27 Prozent der Männer können sich vorstellen, im Urlaub verschiedene Ziele anzusteuern.
Für Wellness-Aufenthalte brauchen Frauen keinen Partner
Getrennt zu verreisen ist für Frauen attraktiv, weil sie mehr "Zeit für sich selbst haben" (48 Prozent). Jede Vierte (26 Prozent) meint, dass eine Pause der Beziehung gut tut. Bei den Männern ist es jeder Zweite (48 Prozent), der überhaupt keinen Vorteil darin sieht. Als Grund gegen getrenntes Verreisen sehen 22 Prozent der Männer und 19 Prozent der Frauen eine mögliche Affäre ihres Partners; die höheren Kosten spielen nur bei 14 Prozent der Männer und 13 Prozent der Frauen eine Rolle.
Bei getrennter Reise würden Frauen sich am ehesten in einen Wellness-Aufenthalt begeben (56 Prozent), während Männer einen Partytrip mit Freunden präferieren (38 Prozent).
An der Umfrage beteiligten sich rund 1.800 Männer und Frauen.
Quelle: bildkontakte.de (ots)