Geheimnis gelüftet: Die schmutzigsten Stellen in Hotelzimmern
Archivmeldung vom 31.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittWegen der Corona-Pandemie revidieren Hotels auf der ganzen Welt ihre Reinigungsverfahren. Doch laut einem Hotelangestellten, der anonym bleiben wollte, gibt es trotzdem mehrere Stellen in den Zimmern, die schmutzig bleiben können. Darüber berichtet die britische Online-Zeitung „Express“.
Weiter heißt es dazu auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "Sputnik": "„Zahnbürstengläser werden in der Eile nicht immer gewaschen, oft werden sie nur ausgespült“, zitiert die Zeitung den Hotelmitarbeiter. Auch Tassen, die möglicherweise nicht verwendet wurden und einige Zeit einfach herumgestanden sind, könnten eine Staubschicht enthalten.
Ein weiteres Element, das bei der Reinigung häufig übersehen werde, sei die TV-Fernbedienung. Allerdings hat der Experte hier klargestellt, dass dieses Problem nun der Vergangenheit angehöre. Denn die Hotels hätten ihre Reinigungsregelungen seit der Wiedereröffnung nach der Betriebsunterbrechung wegen des Coronavirus geändert.
Einige „Berührungszonen“ - Türgriffe, Lichtschalter, TV-Fernbedienungen - würden jetzt besonders häufig desinfiziert. "
Quelle: Sputnik (Deutschland)