CRI Online: Mysteriöse antike Shu-Zivilisation mit „Meta-Universum"-Attributen im Museum aufgetaucht
Archivmeldung vom 27.12.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm 24. Dezember wurde die Sonderausstellung der antiken Shu-Zivilisation in Sichuan mit dem Thema „Welt der Götter und Menschen" offiziell eröffnet, die in der Ausstellungshalle für interaktive digitale Kulturdenkmäler präsentiert wurde.
Die Ausstellung integriert mehrere neue Technologien, wie z. B. die Technologie zur Modellierung virtueller 3D-Räume, die Technologie zum immersiven Roaming von KI-Charakteren, die Technologie zur Konstruktion offener virtueller 3D-Engines und die Technologie zum Rendering von Licht und Schatten in Echtzeit, die eine vollständig immersive, interaktive Ausstellungshalle für digitale Kulturgüter mit „Meta-Universum"-Attributen schafft und die Kulturgüter des Sichuan-Museums, des Sanxingdui-Museums und des Jinsha Site Museums zeigt. Durch die Verbindung der alten Shu-Kulturrelikte zeigt es dem Publikum das Geheimnis, die Magie und die Einzigartigkeit der alten Shu-Zivilisation.
Das Publikum kann durch den futuristischen, illusorischen Raum streifen und die geheimnisvolle alte Shu-Zivilisation spüren, indem es virtuelle Figuren beeinflusst. Laut dem Verantwortlichen der Sichuan Culture Communication Co. Ltd. können das einzigartige Design der Ausstellung und das äußerst visuell beeindruckende Ausstellungsformat sowie die vertraute zweisprachige Präsentation in Chinesisch und Englisch die barrierefreie Besichtigung durch ausländische Internetnutzer erleichtern, was intuitiver ist und ein tieferes Verständnis der alten Shu-Zivilisation vermittelt.
Klicken Sie auf den Link, um die Ausstellung anzuzeigen: https://ancientsichuan.cn/
Quelle: CRI Online (ots)