Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Fleischbällchen, Wurmlöcher und Zwerge - damit vertreiben sich Reisende die Zeit im ICE

Fleischbällchen, Wurmlöcher und Zwerge - damit vertreiben sich Reisende die Zeit im ICE

Archivmeldung vom 16.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/Deutsche Bahn AG"
Bild: "obs/Deutsche Bahn AG"

Science-Fiction & Fantasy sind die beliebtesten Genres bei maxdome onboard, gefolgt von Komödien und Dramen - ICE-Fahrgäste nutzten bereits 265.000 Stunden das ruckelfreie Filmangebot

Zugegeben: Astronauten, Superhelden und Zwerge fahren eher selten Zug. Doch seit April 2017 sind die ungewöhnlichen Passagiere eine sehr beliebte Reisebegleitung der ICE-Kunden. Da startete das kostenlose Unterhaltungsangebot maxdome onboard von der Deutschen Bahn. Seitdem genossen die ICE-Fahrgäste schon über 265.000 Stunden Filme und Serien. 55.536 Stunden und damit rund 20 Prozent der gesamten Nutzungsdauer haben die Reisenden dabei mit dem Blockbuster "Interstellar" verbracht - der meist gesehene Film an Bord. Kein Wunder, denn Science Fiction & Fantasy sind die beliebtesten Genres der maxdome onboard Nutzer, gefolgt von Komödien und Dramen. Mit ihrem Filmgeschmack sind die Bahngäste nicht allein: Laut Statista sehen sich 15,2 Prozent der deutschsprachigen TV-Zuschauer sehr gern Science-Fiction oder Fantasy an. Die meist gesehene Serie an Bord ist übrigens "The 100" und der populärste Kinderfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2".

Mit ruckelfreier Unterhaltung in den Feierabend

60 Prozent der madome onboard Nutzer griffen über Smartphones und Tablets auf das Angebot zu - und zwar ohne Streamingunterbrechung. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Streamingdiensten läuft das Filmangebot im ICE Portal über den Zugserver und damit unabhängig vom mobilen Internetempfang. Das störungsfreie Kinofeeling von maxdome onboard mit 50 wechselnden Filmen, Serienepisoden und Dokumentationen ist im ICE Portal der Deutschen Bahn inklusive. In den Gratisgenuss kommen Reisende, indem sie ihr Smartphone, ihr Tablet oder ihren Laptop mit dem Zug-WLAN verbinden und den Link ICEportal.de in ihrem Browser eingeben. Im ICE Portal finden sie nützliche Informationen zu ihrer Reise und weitere spannende Inhalte für den Zeitvertreib. Ob aktuelle Nachrichten, Spiele, Hörbücher, Städte- und Reisemagazine, Literatur-News, kindgerechte Seiten oder Bahnservices wie das Bord-Restaurantangebot oder Weiterreiseinfos - all das steht kostenfrei und exklusiv im ICE zur Verfügung. Die Deutsche Bahn ist damit das einzige Personentransportunter nehmen in Deutschland, das ein solches Angebot auf innerdeutschen Verbindungen anbietet.

Quelle: Deutsche Bahn AG (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte norden in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige